Niederlage im Spitzenspiel

Der FCR verliert das Spitzenspiel gegen den FC Winterthur 2 mit 2 zu 1.

Es war ganz offensichtlich nicht der Nachmittag des FC Ramsen. Bei heissen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Winterthur war der FCR aber in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft und zeigte einen beherzten Auftritt. Couragiert nach vorne und sicher in der Defensive, so konnte man sich Feldüberlegenheit erspielen. Torchancen waren durchaus vorhanden, Rafael Jelenc setzte einen Ball im Strafraum über das Tor. In der 20. Spielminute wurde der Aufwand dann aber belohnt, als Lars Wasem nach tollen Durchspiel von Robin Dreyer auf das Tor zulaufen konnte und den Ball sicher verwertete. Dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel des Fanionteams und Winterthur kam besser auf. Nach einer Reihe von Fehlern konnte der Gästestürmer volley das Score ausgleichen. In der Folge hatte der FCR ein paar brenzlige Situationen zu überstehen, bevor er dann klar benachteiligt wurde. Ein Foul an Christian Hug wurde ausserhalb des Elfmeterraums taxiert, welches jedoch klar innerhalb des Elfmeterraums war. Der fällige Freistoss brachte dann nichts ein. Der FCR hatte jedoch auch Glück, als der Innenverteidiger des FCW ein Ball an den Pfosten setzte und den Nachschuss alleine vor dem Tor nicht unterbringen konnte.

Nach dem Tee waren die ersten Spielminuten ungenügend, welche der FCR seinen zahlreich angereisten Zuschauern bot. Wenig Leidenschaft und Entschlossenheit prägte zu diesem Zeitpunkt das Spiel des FCR. Dies sollte sich rächen, als der Gästestürmer nach einem Einwurf seine Farben in Front bracht. Bei diesem Tor haftet allerdings der Makel eines zuvor begangenen Handspieles an. Nichtsdestotrotz war die Führung für den FCW nicht unverdient. In der Folge brauchte der FCR lange um wieder ein wenig Tritt zu fassen. Er konnte sich einerseits bei Sascha Schneider bedanken, dass das Spiel noch nicht entschieden war und andererseits liess der Spielstand alles noch offen. Die FCR kam wieder zu mehreren Tor Annäherungen, konnte diese jedoch final nicht verwerten. Die grösste Torchance vergab Jonas Küng alleine vor dem stark parierenden Torhüter. In den Schlussminuten warf der FCR alles nach vorne, konnte jedoch nicht mehr reüssieren.

Ein Nachmittag welcher dem FCR kein Glück brachte. Da waren einerseits die ungenügenden Phasen im Spiel des FCR und andererseits liefen die Spielentscheidenden Situationen ebenfalls nicht für den FCR. Der Sieg des FCW geht somit in Ordnung, jedoch hätte mit etwas mehr Schlachtenglück der FCR etwas mit nach Hause nehmen können. Die Enttäuschung über den Ausgang des Spiels war gross im Lager des FCR, jedoch gilt es nun diese Niederlage zu vergessen und sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Die Saison ist noch nicht vorbei!!

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr gegen den FC Newborn auf dem Härdli.

FC Winterthur 2 – FC Ramsen 1 2:1 (1:1)

20. Min.: 0:1 Lars Wasem

35. Min.: 1:1