Heimsieg gegen Newborn

Der FCR bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen.

In einem rassigen 4. Liga Spiel bezwingt der FCR die Mannen vom FC Newborn mit 2 zu 1. Es war am Ende sicher ein etwas glücklicher Sieg, aber sicher kein unverdienter. Der FCR verschlief diesmal die Anfangsphase und hatte Glück, dass der FC Newborn nicht viel mehr Kapital aus der Anfangsschwäche des FCR zog als das Führungstor, welches in der Entstehung für den FCR sehr unglücklich war. Ein Eckball wurde kurz gespielt und die abgelenkte Hereingabe wurde vom Gästestürmer souverän verwertet. Der FCR fand dann aber immer besser ins Spiel und konnte dieses auch ausgeglichen gestalten. Der FC Newborn blieb jedoch, vor allem über die überragende Offensivreihe, immer wieder gefährlich. Die Hintermannschaft des FCR konnte sicher aber mit Fortdauer der Partie besser darauf einstellen und im Gegensatz zum Spiel in Winterthur auch spielerisch viel mehr Akzente setzen. Über ein paar tolle Angriffsvarianten, meist über die Flügel vorgetragen, konnte sich der FCR ein paar gute Tormöglichkeiten erarbeiten, der finale Torerfolg blieb aber aus. Das Trainerduo macht der Mannschaft in der Pause aber zu verstehen, dass noch alles drin war in diesem Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war von dem nicht allzu viel zu sehen, doch dann fing sich der FCR und war ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Man musste jedoch höllisch aufpassen, die ein oder andere Torchance musste man den Gäste doch zugestehen, aber entweder war ein Bein eines Abwehrspielers noch dazwischen oder Sascha Schneider war zur Stelle um die brenzligen Situationen zu bereinigen. In der 55. Spielminute, im Anschluss an eine Topchance von Newborn, gelang Jonas Küng der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einem Hacken im Elfmeterraum netzte er mit rechts souverän ein. In der Folge hatte dann auch der FCR die Top Tormöglichkeiten, doch unter anderem vergab Robin Dreyer alleine vor dem Torhüter. Dem FCR bot sich jetzt viel Platz in der Offensive, er konnte die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Im Abwehrverbund hatte man Glück, als noch einem Pfostenschuss der Gästestürmer das verwaiste Tor anvisierte, Sascha Schneider jedoch mit letztem Einsatz den Ball noch klären konnte. Kurz vor Ende setzte dann aber der FCR den entscheidenden Nadelstich, als nach einem Flankenball Chrigel Hug per Kopf seine Farben zum Sieg schoss. Ein toller Angriff mit sehenswertem Abschluss.

Diesmal war das Schlachtenglück auf Seiten des FCR. Man gab in diesem Spiel nie auf, kämpfte aufopferungsvoll und belohnte sich somit mit dem Sieg. Natürlich musste man dem Gast ein paar Chancen zugestehen, bei dieser offensiven Qualität aber sicher nicht verwunderlich. Das Kollektiv war aber an diesem Sonntag der Trumpf beim FCR, welches sich als spielentscheidender Faktor erwies. Die Meisterschaft in der Gruppe 9 ist noch nicht zu 100% entschieden, der FCR wird weiterhin alles daran setzen, die restlichen drei Ligaspiel zu gewinnen. Am nächsten Sonntag geht es zum FC Diessenhofen 2, Anspielzeit gegen die Mannen von Pius Fischer ist um 10.15 Uhr.

An dieser Stelle herzlichen Dank der Clubhauscrew für die Bewirtung und die feinen Güggel vom Grill!

FC Ramsen – FC Newborn 1 2:1 (0:1)

07. Min.: 0:1

55. Min.: 1:1 Jonas Küng