Sieg im Verfolgerduell

Der FCR bleibt dem Spitzenduo FC Winterthur 2 und SC Veltheim 2 auf den Fersen.

Bei ungewöhnlicher Heimanspielzeit um 18.00 Uhr am Samstagabend war der FC Wiesendangen 2 der erwartet schwere Gegner. In den ersten paar Minuten hatte der FCR noch Mühe in sein Spiel zu finden. In der Folge war man aber sehr präsent in den Zweikämpfen und war auch spielerisch feldüberlegen. Die ersten Chancen konnten herausgespielt werden, doch unter anderem scheiterte Lars Wasem nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff. Der Gegner durfte viele Eckbälle spielen, welche grösste Gefahr vor dem Tor von Sascha Schneider bedeuteten. Für einen der Höhepunkte der sehr guten ersten Hälfte des FCR war dann Robin Dreyer besorgt. Nach einem schnörkellosen Angriff flankte Philipp Hug in die Mitte wo Dreyer artistisch für die FCR Führung besorgt war. Das gab dem FCR noch mehr Moral und man drückte vehement auf das zweite Tor. Der wiederum sehr gut aufgelegte Philipp Hug war dann für das zweite Tor verantwortlich. Nach einer schönen Einzelleistung netzte er zum 2 zu 0 für seine Farben ein.

Das Trainerduo war mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden, mahnte aber sogleich auch zur Vorsicht. Sie sollten sich nicht täuschen. Der FCR spielte eine durchzogene zweite Halbzeit, weil die Positionen nicht mehr so gehalten wurden und weil man nicht mehr in die Zweikämpfe kam. So kam der Gast besser auf und verkürzte nach gut einer Spielstunde zum 2 zu 1, nach einem tollen Angriff. Eine schwierige Spielsituation für den FCR, denn der Gast hatte durchaus noch Möglichkeiten, um das Score auszugleichen. Zum Glück konnte Robin Dreyer eine gute Viertelstunde vor Matchende alleine vor dem Torhüter den alten Abstand wieder herstellen und so das Spiel entscheidend beruhigen. Das Fanionteam brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte sich am Ende über die wichtigen 3 Punkte freuen.

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Etwa so kann der Spielverlauf zusammengefasst werden. Nach einer tollen ersten Halbzeit mit zwei tollen Toren baute man im zweiten Durchgang merklich ab. Die Gründe müssen in der kommenden Trainingswoche sicher nochmals besprochen und aufgearbeitet werden. Man darf gespannt sein, welches Gesicht der FCR nächsten Sonntag zeigt, beim Tabellenführer dem FC Winterthur 2. Anspielzeit in Winterthur ist um 15.00 Uhr.

FC Ramsen – FC Wiesendangen 2 3:1 (2:0)

20. Min.: 1:0 Robin Dreyer

35. Min.: 2:0 Philipp Hug