Remis im Spitzenspiel

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel FC Ramsen – SC Veltheim. In einem abwechslungsreichen und sehr gutem 4. Liga Spiel trennten sich das Fanionteam und der Club aus dem Vorort von Winterthur mit 1 zu 1.

Der FCR erwischte den besseren Start und kontrollierte die Anfangsphase. Die Vorgaben vom Trainerduo wurden gut umgesetzt und man belohnte sich noch vor Ablauf der Startviertelstunde mit dem Führungstreffer durch Beni Huber. Eine gelungene Kombination über mehrere Stationen wurde final erfolgreich abgeschlossen. In der Folge drückte der FCR sogar auf den zweiten Treffer, welcher ihm aber verwehrt blieb. Nach und nach kam auch die Gastmannschaft auf Touren und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastoffensive brachte den FCR immer wieder in Verlegenheit, man stemmte sich aber mit allem dagegen. Im Anschluss an einen Eckball konnte der Gästestürmer das Score ausgleichen. Die Entstehung des Eckballs wäre vermeidbar gewesen, der getretene Eckball und Kopfball waren hingegen fast nicht zu verteidigen. Der FCR lieferte aber eine tolle Halbzeit ab und man war gespannt, ob dieses Niveau und Tempo gehalten werden konnte. Die zweite Halbzeit war ein 50/50 Spiel, welches auf beide Seiten hätte kippen können. Der FCR, welcher hauptsächlich mit langen Bällen operierte, war immer wieder dran, einzelne Nadelstiche zu setzen. Es entstand immer wieder Torgefahr - sei es durch gelungene Einzelaktionen oder durch Weitschüsse. Auch der Gast-Club konnte sich aber immer wieder in Szene setzen. Durch ihren starken Flügelstürmer kamen sie dem Tor von Sascha Schneider immer wieder gefährlich nahe. Doch die FCR Hintermannschaft konnte diesem Druck grösstenteils standhalten. Die Offensive verzeichnete in der Schlussphase noch Möglichkeiten, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Einerseits durch Weitschüsse von Christian Hug und Jonas Küng und andererseits durch Philipp Hug, welcher ein Zuspiel in die Mitte um Zentimeter nicht verwerten konnte. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, welches aber beiden Mannschaften, im Bezug auf die Tabelle, nicht wahnsinnig weiterhilft.

Kampf und Leidenschaft. Einsatzwille und Einstellung. Passte alles an diesem Sonntag beim FCR. Schade belohnte man sich am Ende nicht mit dem Sieg, das Unentschieden geht aber in Ordnung. Der FCR zeigte wirklich eine beherzte Mannschaftsleistung vom Torwart bis in den Sturm. An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass das Trainerduo Signer/Höhener immer wieder Junioren in die Mannschaft einbaut, welche das Vertrauen auch zurückzahlen. An diesem Sonntag kamen in den Personen von Alex Bader, Marco Zwingenberger und Joel Bohle drei ganz junge Akteure zum Zug. Diese Weg gilt es für den FCR weiterzugehen. In den kommenden Wochen ruht der Spielbetrieb infolge Feiertage und dem spielfreien Wochenende. Der FCR wird sich aber intensiv auf die restlichen Meisterschaftspartien vorbereiten, inklusive einem Kurztrainingslager im süddeutschen Raum.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 8. Mai 2016 statt, auswärts gegen die Spielvi um 11.00 Uhr.

FC Ramsen – SV Veltheim 1:1 (1:1)

12. Min.: 1:0 Beni Huber

39. Min.: 1:1