Unentschieden gegen den SC Hegi Winterthur

Der FCR kommt beim sonntäglichen Auswärtsspiel in Winterthur nicht über ein 2 zu 2 Unentschieden hinaus. Die Leistung des FCR war an diesem Sonntag eine zu grosse Berg- und Talfahrt um die volle Punktzahl mit ins Hegau zu nehmen.

Der Gastgeber war der zu erwartende schwer zu bespielbare Gegner, welcher es dem FCR von Anfang nicht einfach machte. Hinzu kamen im Spiel des Fanionteams immer wieder einfache und unnötige Ballverluste sowie in teils Situationen ein zu schlechtes Stellungsspiel. Trotzdem war der FCR Herr im Ring und konnte sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erspielen. Gabriel Wunderli war ein paar Mal knapp dran sowie Christian Hug vergaben gute Tormöglichkeiten. In der Defensive hatte der FCR mehr oder weniger alles im Griff, jedoch schlichen sich immer wieder unnötige Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Zum perfekten Zeitpunkt brachte dann aber Lars Wasem seinen Mannen in Front, nach einem toll herausgespielten Treffer, welcher über mehrere Stationen vorgetragen wurde. Nach dem Tee und dem Apell vom Trainerduo weiter konzentriert und sauberen Fussball zu spielen, setzte das der FCR auch mehrheitlich um. Was blieb an diesem Auswärtsspiel waren die unnötigen Ballverluste und Stellungsfehler. Der FCR hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel aber im Griff, die Gastgeber hatten fast keine Torchancen zu verzeichnen. In der 65. Spielminute war dann der wieder unermüdliche Philipp Hug an der Reihe und schoss seine Farben mit zwei Längen in Front. Verdient zu diesem Zeitpunkt. In der Folge hatte der FCR sogar Topchancen, mit drei Längen davonzuziehen. Nachher legte der FCR aber eine viertelstündige Pause ein, was sich brutal rächen sollte. Innerhalb von 5 Spielminuten egalisierten die Gastgeber das Resultat, als Sie zwei Flankenbälle alleine vor Sascha Schneider verwerten konnten. Aus Sicht des FCR vermeidbare Gegentreffer, da zum einen die Flankenbälle nicht gut verteidigt wurden und zum anderen in der Zentrale die Zuteilung nicht stimmte. In der Folge rappelte sich der FCR aber nochmals auf, drückte vehement auf den erneuten Führungstreffer, welcher ihnen aber vergönnt blieb. Somit blieb es bei der nicht ungerechten Punkteteilung gegen den SC Hegi Winterthur.

Der FCR muss ich mit einem Punkt zufrieden geben, sollte sich aber diesbezüglich an der eigenen Nase nehmen. So einfach darf der FCR die Gegentreffer nicht fangen. Es war ein Auswärtsspiel mit Höhen und Tiefen und am Schluss mit einem Unentschieden, welches zum jetzigen Zeitpunkt dem FCR nicht allzu viel hilft. Jedoch hatte man auch tolle Ansätze und Kombinationen an diesem Sonntag gesehen und diese gilt es in den nächsten Spielen weiter umzusetzen. Wichtig wird auch sein, eine gute und engagierte Trainingswoche hinzulegen um sich top auf das Spiel gegen den SC Veltheim 2 vorzubereiten. Anspielzeit ist am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Härdli.

SC Hegi Winterthur – FC Ramsen 2:2 (0:1)

45. Min.: 0:1 Lars Wasem

65. Min.: 0:2 Philipp Hug