FC Ramsen 1 - FC Feuerthalen: 2-0 Arbeitssieg

In einer einseitigen 4. Liga Partie schlägt Ramsen den FC Feuerthalen verdient mit 2-0.

Die Mannen von Trainer Schmid zeigten von der ersten Minute an wer der Herr im Haus ist und liess Ball und Gegner laufen. Feuerthalen tat sich auf dem Härdli schwer und liess die Ramser in Gestallt von Thomas Gnädinger zu zahlreichen Torchancen kommen. Der in den vegangenen Jahren erfolgreichste Torschütze zog aber nicht seinen besten Tag ein und scheiterte in den ersten 30 Minuten gleich dreimal im "one on one" am starken Gästetorhüter. In der 35. Spielminute kam Feuerhalen durch einen Weitschuss zur ersten Chance. Torhüter Sven "Pohl" Gnädinger hatte jedoch keine Mühe den Schuss zu entschärfen. Die Hegauer liessen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kurz später war Gabor "Puskas" Cisko nur noch unfair zu stoppen. Der Unparteiische entschied völlig zurecht auf Notbremsen und schickte den Feuerthaler Übeltäter vorzeitig unter die Dusche. Jetzt war das Siel endgültig in Ramser Händen und zwei Minuten vor der Halbzeit kam der hochverdiente Führungstreffer. Gabor Cisko schickte Benjamin "The Doctor" Huber mustergültig in die Gasse, wo er im Strafraum gefällt wurde. Den fällige Elfmeter verwertete Gabor gewohnt sicher. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war Ramsen bemüht das Spiel geordnet aufzubauen und nutzte dabei die numerische Überzahl aus. Trotz weiteren Chancen durch Thomas Gnädinger und Robin Dreyer, blieb es bis kurz vor Schluss bei der knappen Ramser Führung. In der 89. Minute legte das Fanionteam dann doch noch eines nach. Der Pfeilschnelle Lars Wasen wurde in den Lauf angspielt und legte das Leder in die Mitte, wo Robin Dreyer aus kürzester Distanz zum 2-0 Schlussstand einnetzte.

Nach dem Unentschieden gegen den FC Büsingen, konnte seit langem wieder ein Heimsieg eingefahren werden. Gefallen dürfte Trainer Schmied vorallem die Feldüberlegenheit. In Sachen Chancenauswertung muss die Härdlitruppe aber noch einiges zulegen.
Am kommenden Samstag trifft Ramsen auswärts auf den FC Flurlingen. Spielbeginn 18:00 Uhr. "Es Eis" freut sich wieder auf die Unterstützung seiner treuen Fans.

Aus Basel: Gnädinger / Mendez