Unentschieden zur Saisoneröffnung: FC Büsingen 1 - FC Ramsen 1 3:3 (1:1)

Unentschieden zur Saisoneröffnung: FC Büsingen 1 – FC Ramsen 1 3:3 (1:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 trennten sich der FC Büsingen 1 und der FC Ramsen 1 mit 3 zu 3 Unentschieden. Beim ersten Ernstkampf der Saison vertraute Neutrainer Schmid auf fast das gleiche Personal wie in der vergangenen Saison; als einzige fungierten in der Startelf Gabor Cisko als Stürmer neben Lars Wasem sowie Beni Huber, welcher als linker Flügel auflief. Bei idealem Fussballwetter war der FCR anfangs das tonangebendere Team, welches zu ein paar guten Abschlussmöglichkeiten kamen. Aber Thomas Gnädinger wie auch Robin Dreyer konnte die sich bietenden Chancen nicht verwerten. In der 12 Spielminute führte ein Missverständnis in der Ramser Hintermannschaft zu einem Freistoss an der Strafraumgrenze, welcher zur Führung für den FC Büsingen verwertet wurde. Sascha Karrer blieb keine Chance, der Ball wurde noch entscheidend abgefälscht. Fortan war der FCR zwar bemüht, jedoch fehlte ein bisschen die Schnelligkeit im Angriffsspiel. Kurz vor dem Tee wurde Thomas Gnädinger im Strafraum gefoult; Penalty für den FCR. Neuzugang Gabor Cisko nahm sich der Verantwortung an und versenkte die Pille zum 1 zu 1 Ausgleichstreffer. Nach dem Tee merkte man, dass das Fanionteam des FC Ramsen gewillt war ,die Punkte nach Ramsen holen zu wollen. Gute Abschlussmöglichkeiten wurden kreiert, es scheiterten jedoch Thomas Gnädinger, Gabor Cisko wie auch Lars Wasem allesamt. In der 66 Spielminute führte ein Unachtsamkeit in der Defensive des FCR zum erneuten Führungstreffer für den FC Büsingen. Jetzt zeigte sich jedoch, dass ein guter Geist in der Mannschaft des FCR steckt. Die Angriffsbemühungen wurden nochmals forciert und mittels sehenswerten Freistosstreffer brachte Thomas Gnädinger seine Farben zurück ins Spiel. Es kam sogar noch besser, denn keine 5 Minuten später köpfte Lars Wasem seine Farben, nach guten Freistoss von Nicolas Schneider, mit 3 zu 2 erstmals in Führung. Wiederum keine 5 Minuten später entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für den FC Büsingen. Eine harte Entscheidung zu Ungunsten des FC Ramsen. Da sich Nicolas Schneider so über den Pfiff aufregte und sich kurz im Ton vergriff, musste er mit Gelb/Rot vom Platz. Anschliessend pfiff der Schiedsrichter dieses gute und auch sehr spannende 4 Liga Spiel ab.

Schlussendlich darf der FCR zufrieden sein mit dem Punkt in Büsingen. Nach zweimaligem Rückstand noch zu Punkten zu kommen ist völlig in Ordnung. Natürlich sind die Gegentore mehr als ärgerlich, denn es waren Eigenfehler welche zu diesen Gegentoren geführt haben. Negativ ist jedoch, dass die Verletzungshexe brutal zuschlug, mussten doch Jonas Küng mit angebrochenem Knöchel und Bänderanriss sowie Mathias Scherrer verletzungsbedingt vom Platz. An dieser Stelle gute Besserung den beiden Akteuren. Es bleibt in den nächsten Spielen die Abstimmung in der Defensive noch besser zu finden sowie bei der Chancenverwertung noch effizienter zu agieren.

Am kommenden Donnerstag empfängt der FCR den FC Newborn zum René Faigle Cup (Anspielzeit: 19.30 Uhr Härdli) sowie am kommenden Sonntag den FC Feuerthalen 2 zum ersten Heimspiel in der laufenden Meisterschaft; Anspielzeit gewohnt um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Härdli.

FC Büsingen 1 – FC Ramsen 1 3:3 (1:1)

12. Min.: 1:0

44. Min.: 1:1 Gabor Cisko (Penalty)

66. Min.: 2:1