93.GV: Präsidentenwechsel beim FC Ramsen

65 Personen durfte Präsident Ernst Gnädinger zur diesjährigen Generalversammlung des FC Ramsen begrüssen.

In seinem Jahresbericht ging der Präsident auf das sportlich erfolgreiche Abschneiden sowie die gesellschaftlichen Anlässe ein. Danach ging er auf persönliche Erlebnisse seiner Zeit beim FC Ramsen ein. Eine Zeit, die vor 50 Jahren mit der Wahl in den Vorstand begann und jetzt nach 7 Jahren als Präsident endet. Die Versammlung würdigte Ihn mit stehenden Ovationen.

Sportchef Beat Signer würdigte Mannschaft und Trainer der ersten Mannschaft für das spannende Saisonfinale und gratulierte zum Erfolg Klassenerhalt. Aber auch der zweiten Mannschaft gelang eine erfolgreiche Rückrunde. Die Integration von bis zu 8 Asylbewerbern aus Buch im Training und den Spielen zeigt, dass wir ein echter Breitensportverein sind. Bei den Junioren, wo wir nicht alle Mannschaften stellen können, sieht es auch wieder besser aus. Finanzchefin Alexandra Foschum präsentierte die Jahresrechnung, die mit einem kleinen Verlust von 1000.- abschloss. Trotzdem sah die Versammlung keinen Anlass, die tiefen Jahresbeiträge zu erhöhen.

Für den zurücktretenen Präsidenten wurde Claudio Höhener zum neuen Clubchef gewählt. Dessen Amt als Juniorenobmann übernimmt neu Bruno GnädingerDer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Claudio Höhener, Vize-Präsident und Sportchef Beat Signer, Finanzchefin Alexandra Foschum, Festorganisation Belinda Schneider, Aktuar Rafael Jelenc, sowie Clubhauschef Norbert Schneider.

Mit einer Laudatio und einer Schweigeminute wurde den 3 verstorbenen Ehrenmitgliedern Arthur Seemann, Wilfried Hugentobler und Andreas Schwyn gedacht.

Verabschiedet wurde auch Rolf Dietrich als Trainer sowie die Juniorentrainer Fabian Sproll und Tobias Reithmeier die kürzertreten wollen. Mit grossem Dank allen Gönnern sowie allen Helfern durfte der Präsident die 93 Generalversammlung schliessen.

Zum Gedenken an unsere 3 verstorbenen Ehrenmitglieder
Arthur Seemann geb. 1930

Turi war unser ältestes Ehrenmitglied und stammte noch vom sogenannten alten FC.Turi spielte in seiner Aktivzeit in der Abwehr und war klar der Patron. Stellungsspiel und Kopfballstärke waren seine besonderen Eigenschaften.

So war es nicht verwunderlich, dass er für kurze Zeit vom damals höherklassigen VfB  Randegg abgeworben wurde.

Die ältesten unter uns durften Ihn noch als Juniorentrainer erleben und errinnern sich sicher gerne daran. Später als Turi von Ramsen weggezogen war, besuchte er immer noch gerne die damals legendären Ehrenmitgliederausflüge. So blieb er mit unserem stets Club verbunden.