Neuer Trainer 1.Mannschaft

Daniel Bugmann tritt die Nachfolge von Rolf Dietrich an

Auf die nächste Saison hin gibt es auf der Position des Cheftrainers 1.Mannschaft eine Veränderung: Nach zwei Jahren beim FCR verabschiedet sich unser Trainer Rolf Dietrich in die «Fussball-Rente», wie er selbst dazu sagt.

Rolf hat in seinen beiden Jahren als Trainer viel erreicht: Unter ihm wurde der Aufstieg in die 3.Liga geschafft, junge Spieler konnten sich in der ersten Mannschaft etablieren und aktuell spielt das Fanionteam als Aufsteiger eine starke Saison. Klappt es mit dem Ligaerhalt, wäre das ein krönender Abschluss für Rolf Dietrich.
Wir im FC Ramsen bedauern den Enschluss von Rolf, kürzer zu treten. Gleichzeitig haben wir aber auch grossen Respekt vor seinem Schaffen und seiner Entscheidung, aufzuhören. Danke Rolf, schon vorab!

Als Nachfolger stellen wir gerne Daniel «Bugi» Bugmann vor. Daniel wohnt in Stein am Rhein und hat in den letzten Jahren vor allem A- und B-Jugend-Teams aus der deutschen Nachbarschaft trainiert. Der 47-Jährige Bugmann ist Inhaber des B-Diploms und in der regionalen Fussballszene ein bekannter Name. So hütete Daniel in seiner Zeit als Aktiver das Tor etlicher Fussballclubs wie dem FC Schaffhausen, der SV Schaffhausen oder dem Sporting Club SH.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit «Bugi», der mit grosser Begeisterung im Juli bei uns einsteigt! (bsi)