Sieg zum Saisonabschluss 2014/2015

Der FCR gewinnt das letzte Spiel der Saison 2014/2015 gegen die Spielvereinigung Schaffhausen 3 mit 3 zu 2. Es war eine Partie bei welchem es nur noch um die goldene Ananas ging. Trotzdem war man gewillt, dem treuen FCR Publikum einen Sieg zu schenken und die mehr als gute Saison erfolgreich abschliessen zu können. Durch einige gewollte Umstellungen auf der ganzen Matchkarte hatte das Fanionteam Mühe ins Spiel zu finden. So kam es, dass der Gast aus Schaffhausen nach 15. Spielminuten mit 2 zu 0 in Führung lag. Mit der Zeit fand der FCR, trotz den etlichen Rotationen, ins Spiel und konnte bis zum Pausenpfiff das Resultat ausgleichen. Zweimal war dafür Nicolas Dickenmann verantwortlich, der vor allem in der ersten Halbzeit sein riesiges Potential abrufte und zweimal souverän einnetzte. Der FCR hatte noch weitere tolle Möglichkeiten um sogar in Führung zu gehen. Die beste hatte sicherlich Sascha Schneider vom Elfmeterpunkt aus, sein „Elfmeter für Torhüter“ wurde aber gehalten. Wie heisst das Sprichwort: „Stürmer haben nichts in der Verteidigung zu suchen und Torhüter nichts im Angriff“! In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste wie auch der FCR top Möglichkeiten, welche jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden. Der FCR hatte diesbezüglich sicher noch mehr Torchancen zu verbuchen, eine davon wurde dann auch durch einen herrlichen Kopfball von Fabian Sproll zum Siegestor verwertet. In den Schlussminuten taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh und der FCR konnte somit das Feld als Sieger verlassen. Eine schöne Szene zum Schluss. Der langjährige Fanionspieler Daniel Mendez beendet seine Aktivkarriere und schliesst sich den Senioren des FC Ramsen an. Hierfür Danke Dani für Deinen Einsatz rund um den FC Ramsen sowie die erste Mannschaft des FC Ramsen. Muchas Gracias.

Der FCR verdiente sich diesen Sieg und zeigte über die gesamte Meisterschaft eine tolle Leistung. 44 Punkte sind ein toller Wert und sind Zeugnis davon, dass mit dem FCR in den kommenden Spielzeiten immer zu rechnen ist. Es war eine tolle Saison mit einer starken Rückrunde und dem sensationellen Cupsieg gegen den FC Schaffhausen 2. Angefangen über das hervorragende Trainerduo Beat Signer und Claudio Höhener, dem scheidenden Torhüter Sven Gnädinger sowie dem über die ganze Saison sackstarken Sascha Schneider, der tollen Defensive welche auch in unterschiedlichen Formationen einen überzeugenden Part spielte, einem Mittelfeld und Sturm welches sich in den Spielen um keine Meter Laufarbeit zu schade war auch immer wieder mit tollen Toren auf sich aufmerksam machte. Danke an dieser Stelle noch allen die das Eis in irgendeiner Form unterstützt haben. Vor allem auch Danke an die Spieler von der zweiten Mannschaft und B Junioren, welche uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche Euch allen gute und erholsame Sommerferien. Bis bald wenn es wieder heisst: „Der Mythos lebt, das Härdli bebt“!

FC Ramsen – Spielvi Schaffhausen 3 3:2 (2:2)

2x Nicolas Dickenmann

1x Fabian Sproll