Siegesserie reisst in der Wyland-Arena
Featured

Siegesserie reisst in der Wyland-Arena

Der FC Ramsen 1 muss sich auswärts FC Ellikon-Marthalen 1 mit 0:1 geschlagen geben

Zufrieden über den vorzeitigen Klassenerhalt und mit positiven Aussichten auf die letzten 3 Matches der Saison 2023/24 reisten die Herren um Joel Reber nach Marthalen in die Wyland-Arena. Die gesetzte Siegesserie sollte fortgeführt und das Punktekonto weiter aufgestockt werden. Obwohl das Ziel erreicht war, so war die Rückrunde noch nicht vorbei. 

Um 18.00 Uhr gab der Referee das Leder frei und die beiden Mannschaften spielten munter drauf los. Die Gastgeber kamen besser in den Tritt und versuchten Ramsen früh unter Druck zu setzen. Ramsen selbst war an diesem Tag nicht spritzig genug. Aufgrund fehlender Konzentration führte dies in der 17. Minuten zum 0:1 Gegentreffer, welcher von Ellikon-Marthalen über die rechte Seite schnell ausgelöst und anschliessend im kurzen Eck rechts unten unhaltbar für Sascha Schneider verwertet wurde. Im Anschluss an diesen Gegentreffer rappelte sich der FC Ramsen zwar ein bisschen auf, haderte vielmals aber an verlorenen Zweikämpfen oder getroffenen Spielentscheidungen. Der unbedingte Wille, diesen Rückstand wettzumachen flammte nicht wie gewohnt auf. Zur Halbzeit hiess es somit 0:1 aus Sicht der Ramsemer und das Trainer-Gespann Reber-Gnädinger-Gnädinger tat gut daran, den Mannen wieder viel Positives in die Köpfe einzupflanzen. 

Mit viel Elan und Motivation kehrte man auf das Spielfeld zurück und zu Beginn keimte ein Feuer im FCR auf. Der gewohnte Spielwitz, die Zweikampfstärke, alles war wieder da. Über 25 Minuten nach Wiederanpfiff liess man das Spielgerät gut laufen, tiefe Bälle wurden gespielt und der FCR tauchte auch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Marthaler auf,. Leider ohne zwingende Chancen zu generieren. An diesem Tag war der FC Ramsen jedoch auch ein wenig zu ungeduldig. Ab der 70. Minute folgten viele Höhe Bälle in die Spitzen, welche durch die Hintermannschaft des FC Ellikon-Marthalen gut abgewehrt wurden. Ellikon-Marthalen selbst hingegen nutzte den Platz, den die Hoch aufgerückten Ramsemer hinterlassen hatten und kamen zu guten Chancen, die Führung auszubauen. Sascha Schneider war es mehrmals zu verdanken, dass der FCR keinem höheren Rückstand nachlaufen musste. 

Schlussendlich, reichte die dargebotene Leistung des FC Ramsen nicht aus und konsterniert musste man sich nach 90 Minuten dem FC Ellikon-Marthalen 1 mit 0:1 geschlagen geben. 


Fazit
Mit einer soliden und guten spielerischen Phasen kann dem Spiel viel positives abgewonnen werden. 
Leider fehlte es an diesem Samstag hingegen am letzten Punch, Willen und Fokus. 
Mehrere ungenaue Pässe, nicht angenommene Zweikämpfe und der fehlende wichtige letzte Schritt führten eben zu dieser Niederlage. 

Für die nächsten beiden Spiele gegen die Tabelle führenden Mannschaften sind diese Tugenden wieder unabdingbar um diese Rückrunde nochmals überaus positiv abschliessen zu können. 
Schliesslich könnte sich der FC Ramsen noch als Rückrundensieger positionieren. 

Am Mittwoch, 12. Juni 2024 um 20.00 Uhr lädt der FCR zum letzten Heimspiel der Saison 2023/24 gegen den FC Beringen 1, welcher noch voll im Titelkampf steckt.
Auf ein letztes in dieser Saison: DER MYTHOS LEBT - DAS HÄRDLI BEBT


FC Ellikon-Marthalen 1 - FC Ramsen 1 1:0 (1:0)
17. Minute, 1:0

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image