Fair umkämpfte Herbstpartie führt zu nächstem Punkt

Fair umkämpfte Herbstpartie führt zu nächstem Punkt

FC Ramsen 1 erkämpft sich zu Hause gegen FC Marthalen 1 den nächsten Meisterschaftspunkt

Trotz des abgesagten Cup-Spieles gegen FC Stein am Rhein bereiteten sich die Mannen um Daniel Bugmann akribisch auf das Meisterschafts-Match gegen FC Marthalen 1 vor. 
Obwohl die Regengüsse der letzten Tage das Terrain aufweichten, so war das Härdli trotzdem toll bespielbar und der Referee gab um 10.00 Uhr das Spielgerät frei.

Anfangs fand der FC Ramsen toll in die Partie und störte den FC Marthalen früh. 
Zugleich folgten die ersten Vorstösse und der FC Ramsen tauchte gefährlich vor dem Marthaler 16er auf. 
Die Gäste aus Marthalen zeigten ebenfalls dem FCR ihre Fähigkeiten auf und spielten sich das Spielgeräte in dein eigenen Reihen gut zu. 
Im Allgemeinen war die erste Halbzeit eine gute Drittligapartie mit einem etwas stärkeren Momentum auf der Seite von Ramsen. 
So überraschte es nicht, dass quasi mit dem Ende der ersten Halbzeit ein toll getretenen Freistoss von Felix Isik aus dem Halbfeld, das Haupt von Joel Bohle touchierte und anschliessend im Tor landete. 

Mit diesem Vorsprung ging man in den Pausentee und danach mit voller Motivation zurück auf das durchweichte Terrain. 

In der zweiten Halbzeit übernahmen die rot gekleideten Marthaler das Zepter. 
Ramsen wusste sich mit Verlauf der Spielzeit meist nur mehr mit langen Bällen zu agieren und versuchte sich so seine Kräfte einzuteilen. 
Doch nach und nach zollte man dem schwierigen Untergrund Tribut und Marthalen wurde stärker. 
Die rar besetzte Reservebank versuchte auch nochmals ihr bestes und wollte die 3 Punkte über die Bühne bringen. 

Marthalen tat es jedoch dem FC Ramsen gleich und erzielte mit der Schlussminute der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1. 
Der Flügelläufer der Gäste setzte sich durch und brachte das Spielgerät scharf von rechts ins Zentrum, wo man den heran sprintenden Stürmer nicht mehr stören konnte. 

Nach 94 Minuten beendete der Unparteiische eine hart aber fair umkämpfte Herbstpartie, in welcher sich die beiden Mannschaften jeweils gut neutralisierten. 


Fazit
Zu Beginn überzeugte der FCR mit schnellem Spiel in die Spitzen, toll geführten Zweikämpfen und Läufen ohne den Ball. 
Im zweiten Durchgang schwanden hingegen die Kräfte und man versuchte mit Mann und Maus den Vorsprung (leider erfolglos) über die Bühne zu bringen. 
Alles in allem kann man der stark dezimierten Mannschaft den Willen und Kampfgeist zu Gute halten, welcher für dieses Kollektiv unentbehrlich war und ist. 

Nächsten Sonntag, 11.00 Uhr auf der Sportanlage Grafenstein kann man dieses willensstarke Gefüge wieder betrachten und unterstützen. 
An diesem Tag geht es gegen den 2. Liga Absteiger FC Beringen 1. 


FC Ramsen 1 - FC Marthalen 1  1:1 (1:0)
45. Minute, 1:0 Joel Bohle
90. Minute, 1:1 

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image