Siegesserie reisst am Dreispitz

Siegesserie reisst am Dreispitz

FC Ramsen 1 verliert gegen NK Dinamo Schaffhausen mit 0:2

Am Samstagabend des 20. Mai 2023 um 18.00 Uhr fanden sich die beiden Mannschaften aus Ramsen und Dinamo Schaffhausen am Schaffhauser Dreispitz ein, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu erkämpfen. 
Nach 3 Siegen in Serie wollte der FC Ramsen sein Punktekonto weiter erhöhen und auch der NK Dinamo benötigte etwas zählbares für den Ligaerhalt. 

Bereits zu Beginn der Partie übernahm der NK Dinamo das Geschehen am Platz und der FCR tat sich schwer, in die Partie zu gelangen. 
Nach wenigen Minuten tauchten die Gastgeber bereits gefährlich vor Sascha Schneider auf. Die Verteidigungslinien hielten jedoch stand. 
In der 26. Minute hingegen rutschte ein Freistoss vom linken Halbfeld durch Freund und Feind hindurch, landete unglücklich am Hinterkopf von Laurin Wäschle und gelangte so ins lange Eck von Sascha Schneiders Tor. 

Mit diesem Rückstand mussten die Mannen um Rolf Dietrich nun weiter zusammenrücken und versuchten ihren Spielwitz wieder zu finden. 

Bis zum Pausentee konnte der knappe Rückstand gehalten werden und mit gegenseitigem Zuspruch puschte man sich an die gewohnte Leistung. 
Obwohl das Fanionteam im zweiten Durchgang mit mehr Kampfgeist und Willen ans Spiel herangingen, so fehlte doch die Leichtigkeit. 
In der 63. Minute kam anschliessend eine weitere Hypothek hinzu, als ein scharfer Abschluss aus 17 Metern wie eine Rakete am Arm von Sascha Schneider vorbei in Netz huschte. 

Geprägt von vielen Zweikämpfen und ständigem hin und her mit wenigen Ausrufezeichen von Seiten des FCR lief die Zeit herunter. 
Nebst 2 abgewendeten Penaltys (1x gehalten, 1x verschossen) konnte der FCR die Defensive halten aber Offensiv keine Akzente setzen und so ging man nach 90. Minuten mit einer 0:2 Niederlage vom Platz. 


Fazit
Der FC Ramsen zeigte zwar Willen und vor allem Kampfgeist, aber an diesem Tag mangelte es vor allem an Spielwitz und Leichtigkeit. 
Für die kommenden Wochen steht nun wieder Training, Training und vor allem Mentaltraining im Vordergrund. 

Zuhause am heimischen Härdli kommt es nämlich am Sonntag, 04. Juni 2023 um 10.00 Uhr zum ehrwürdigen Regionsschlager gegen FC Büsingen 1, welche mit derzeit 11 Punkten bereits als Fixabsteiger feststehen. 


Der FCR freut ich auf viele Zuschauer und bedankt sich bereits vorab für die Unterstützung. 
DER MYTHOS LEBT - DAS HÄRDLI BEBT

NK Dinamo Schaffhausen 1 – FC Ramsen 1 2:0
26. Minute, 1:0
63. Minute, 2:0<

 

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image