Erster Heimsieg im Jahr 2023

Der FCR gewinnt mit 2:0 zuhause gegen FC Neftenbach 1

Nach nun 3 knappen Niederlagen in Serie und noch 0 Punkten auf heimischen Rasen im Jahr 2023 nahmen sich die Herren um Ersatzcoach Beat Signer viel für dieses wichtige Heimmatch vor. Zudem war man wieder in die Abstiegszone geraten, was noch mehr zum unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen beitrug.

Bereits zu Beginn dieser sonntagmorgendlichen Partie preschte der FCR Richtung gegnerisches Tor.
Gemeinsam wollte man die Gäste unter Druck setzen und das funktionierte auch.

In der 13. Minute konnte Thomas Gnädinger nur mehr mit einer Handbremse vor dem gegnerischen Sechzehner gestoppt werden und der Referee zeigte dem letzten Abwehrmann die Rote Karte. Den fälligen 16.5 Meter Freistoss verwandelte Christian Hug eiskalt zum 1:0.
Eine Viertelstunde später dribbelte sich Luc Kupferschmid in den gegnerischen Strafraum und auch er war zu quirlig für die Hintermannschaft. Auch hier konnte der Unparteiische nichts anders machen, als auf den Penaltypunkt zu zeigen.
Erneut war es der Mann mit den Nerven aus Stahl, Christian Hug, der ohne mit der Wimper zu zucken zum 2:0 einnetzte.

Bis zum Pausentee nahm der FC Ramsen anschliessend etwas Wind aus den Segeln, sodass auch der FC Neftenbach zu der ein oder anderen Chance kam und dabei zum Glück des Fanionteams nur das Aluminium traf.

Nach dem Pausentee nahm der FC Ramsen wieder all seine Kräfte zusammen und setzte der Gastmannschaft immer weiter zu.
Deren Power schwand aufgrund der Unterzahl mit der Zeit und für den FCR taten sich Lücken auf.
Leider fehlte es jedoch an der Abschlussgenauigkeit bzw. am letzten Pass, sodass man den Deckel auf die Partie nicht setzen konnte.

Schlussendlich beendete der Schiedsrichter das Spiel unter Freude der heimischen Fans nach knapp 92. Minuten.

Die Herren um Beat Signer zeigten Moral und Siegeshunger.
Wie im Rausch suchte die Heimmannschaft die Zweikämpfe und drang nach vorne.
Hinten stand man solide und liess wenig Chancen zu.

Am Samstag, 06. Mai 2023 um 18.00 Uhr soll dieser emotionale Push erneut aufgenommen werden.
Der FC Ramsen bestreitet seit nächstes Ligamatch in Seen gegen die 2. Mannschaft des FC Phönix.

FC Ramsen 1 – FC Neftenbach 1 2:0
13. Minute, 1:0 Christian Hug
29. Minute, 2:0 Christian Hug (Penalty)