Erneute bittere Last-Minute Niederlage

Erneut unterliegt der FC Ramsen 1 dem FC Wiesendangen 2 in der Nachspielzeit mit 1:2

Nach 2 Niederlagen in den vergangenen Wochen bereitete sich der FCR akribisch auf das wegweisende Spiel gegen den FC Wiesendangen 2 vor.

Gut vorbereitet und voller Engagement starteten die Mannen um Rolf Dietrich in die Partie. Auf ungewohnt künstlichem Terrain fand der FC Ramsen gut in die Partie und Enrico Winzeler traf mit der ersten Grosschance des FCR leider nur das quer liegende Aluminium. In dieser starken Drangphase des Fanionteams war es aber der FC Wiesendangen der einen abgelenkten Abschlag schnell in die Spitzen spielte und anschliessend zum 1:0 verwandelte.
Darauf folgend merkte man die Unsicherheit in den Reihen des FCs aus dem Hegau.
Bis zur Halbzeitpause war es anschliessend der FC Wiesendangen, der das Geschehen dominierte und auch noch die Chance auf weitere Treffer hatte.

Nach dem Pausentee kämpfte sich der FCR wieder mehr in die Partie und ab der Hälfte des zweiten Durchganges kam auch wieder etwas in Feuer ins Spiel.
Man kam auch wieder zu Chancen und eine dieser Verwandelte Thomas Gnädinger in der 88. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem weitem Abschlag unserer Nummer 1 Sascha Schneider landete das Spielgerät vor den Füssen von Thums Gnädinger und dieser versorge ohne mit der Wimper zu zucken das Runde im Eckigen.

Wer nun mit einer Punkteteilung rechnete, der wurde leider enttäuscht.
Mit dem letzten Freistoss des FC Wiesendangen aus dem Halbfeld landete das Leder genau vor den Füssen eines mitgelaufenen Mitspielers.
Unbedrängt schob dieser zum 2:1 ein und liess den FC Wiesendangen aufjubeln.

Der anschliessende Schlusspfiff liess den FC Ramsen mit bedrückender Sorgenmiene stumm dastehen.

Fazit
Die Ramsener Tugenden Kampfgeist, Wille und Spielwitz konnten dieses Mal nicht zu 100 Prozent abgerufen werden.
Vor allem der unbedingte Wille den letzten Schritt gegen den Ball und den Gegenspieler zu gehen waren teilweise nicht vorhanden.
Für die anstehenden Spiele heisst es somit wieder alle Kräfte zu mobilisieren, an den Trainings so oft als möglich teilzunehmen und die Vorbereitungen bestmöglich zu gestalten.

Danke noch den zahlreich mitgereisten FCR-Unterstützern, die man beim nächsten Heimspiel am 30. April 2023 um 10.00 Uhr wieder mit 3 Punkten überzeugen möchte.

DER MYTHOS LEBT, DAS HÄRDLI BEBT!

FC Wiesendangen 2 – FC Ramsen 1    2:1 (1:0)

24. Minute, 1:0
88. Minute, 1:1 Thomas Gnädinger