Klare Niederlage im Kellerduell gegen Thayngen 1

Der FC Ramsen 1 wie auch der FC Thayngen 1 waren vor dem Anpfiff noch ohne Punkte, weshalb man viel Fight und Herzblut an diesem herbstlichen Dienstagabend erwarten durfte. Die Grundeinstellung stimmte bei der Elf von Rolf Dietrich. Man war versucht von Beginn an mit der nötigen Aggressivität ein Zeichen in Richtung des Gegners zu setzten. Trotz aller Motivation musste man sich wie in Oberwinterthur früh den Rückstand eingestehen. Nach einem langen Ball war es um die Hintermannschaft J. Bohle – Neidhart – Schneider – Sproll geschehen. Eine kurze Unachtsamkeit nutzten die Thaynger kaltschnäuzig aus und trafen zum 1:0. Die Jungs vom FCR rafften sich auf, doch hatten weiterhin ihre Mühe, um mit dem Tempo der Thaynger mithalten zu können. Die Violetten überspielten die Mittelfeldkette Kupferschmied – Hug – Y. Bohle – Wunderli immer wieder mit schnellem und präzisem Passspiel und tauchten gefährlich vor Sascha Schneiders Tor auf. So auch etwa nach 25 Minuten, nachdem ein weiterer Diagonalpass seinen Abnehmer fand und dieser locker zum 2:0 einschob. Nur vereinzelt schafften es die Blau-Gelben in die gefährliche Zone des Gegners, das Sturmduo Wasem – Hasenfratz bissen sich die Zähne an den gutstehenden Thaynger aus. Nach dem 2:0 geschah nichts nennenswertes mehr und so gingen die beiden Mannschaften nach 45 Minuten Richtung Pausentee.

Beherzt ging man in die zweite Halbzeit, um nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Kämpferisch konnte man den Ramsnern bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig vorwerfen, doch die Fehlerquellen im Pass- und Deckungsspiel waren zu hoch und verhalf den Thayngern immer wieder zu guten Chancen. Im 5-Minutentakt kreuzten die Thaynger mit sehenswerten Kombinationen vor dem Kasten von Schneider auf. Dieser hatte aber wieder einmal mehr einen Sahnetag und parierte so ziemlich alles, was auf ihn zugeschossen kam. Im Verlauf des Spieles nahmen die Kräfte der Ramsner immer mehr ab und auch die Einwechselspieler Bieck, Scherrer, Shafi, Sätteli und Wäschle konnten
das Ruder nicht mehr rumreissen. So kam es, dass die Thaynger noch Tor Nummer 3 und 4 erzielten. Nach 90 Minuten Pfiff der Unparteiische, welcher eine super Leistung zeigte, ab und Thayngen gewann hochverdient mit 4:0.

Für die Jungs vom Hegau heisst es nun wieder 120% in den Trainings zu geben, zusätzliche Einheiten einzustreuen, weiter an der Passqualität arbeiten und zu guter Letzt den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Das nächste Spiel finden am Donnerstag, 22. September um 20.00 Uhr auf dem Härdli statt.

Der FCR freut sich auf die tatkräftige Unterstützung der Fans!

Bericht: Yves Bohle

Thayngen 1 - FC Ramsen 1 4:0