Niederlage gegen Beringen

Es wird immer bitterer. Der FCR verliert das Flutlichtspiel gegen den FC Beringen mit 3 zu 2. Und es war wiederum eine Niederlage, die schmerzt. Denn das Siegestor fiel erst in der 92. Spielminute. Der FCR hatte wieder einen Blitzstart und führte nach der 1. Spielminute mit 1 zu 0. Ein schön vorgetragener Angriff über Robin Garcia landete bei Sebi Lettner, welcher vor dem Torhüter die Nerven behielt und erfolgreich abschloss. In der Folge hatte der FC Beringen ein Übergewicht, grosse Chancen aber nicht. Einzig der fast nicht zu bremsende Burhan Demiri macht der FCR Defensive das Leben schwer. Eine kleine Unaufmerksamkeit brachte dann den Ausgleich in der 26. Spielminute. Nach einem Chip-Ball in den Strafraum schloss der Gastgeber sehenswert ab. Doch der FCR hatte eine Antwort parat und schlug nach einem Standard zu. Marcel Gnädinger drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Line. Die Führung konnte bis in die Halbzeit konserviert werden. Nach dem Tee machten die Gastgeber mehr Druck, aber die Chancen hatten die Gäste. Robin Garcia scheiterte aus bester Position am Torhüter und auch weitere Möglichkeiten boten sich dem FCR. Aber leider konnten diese nicht genutzt werden und nach gut einer Spielstunde machten die Gastgeber aus einem Standard das 2 zu 2 – aus stark abseitsverdächtiger Position. In der Folge war der FC Beringen die aktivere und bessere Mannschaft und belohnte sich dann in der Nachspielzeit mit dem 3 zu 2.

Es läuft nicht. Ganz und gar nicht. Auch in diesem Spiel zeigte der FCR eigentlich eine gute bis ansprechende Partie, aber wieder ohne Punkte. Die Gründe sind vielfältig und bekannt. U.a. mangelnde Chancenverwertung und zu viele (einfache) Gegentore. Und durch die Negativspirale fehlt auch verständlicherweise irgendwie die Leichtigkeit. Aber was bleibt dem FCR: Weitermachen! Nächstes Auswärtsspiel ist am Sonntag, 28. Oktober 2018 um 14.00 in Rafz.

FC Beringen 1  -  FC Ramsen 1    3:2  (1:2)

Bericht: Marcel Gnädinger