0 zu 0 zum Rückrundenauftakt

Der FCR muss sich im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen den FC Thayngen 2 mit einem leistungsgerechten 0 zu 0 begnügen.

Die Elf vom Trainderduo Signer/Höhener erwischte den besseren Start auf des Gegners Platz und hatte schon nach ein paar Zeigerumdrehungen die Möglichkeit zur Führung, der Versuch von Lars Wasem prallte aber von der Latte zurück ins Spielfeld. Der FCR, angetreten in einem offensiven 3-4-3, versuchte und spielte mehrheitlich einen sauberen Spielaufbau. Hin in wieder schlichen sich Fehlzuspiele ein, auf welche die Gastgeber lauerten. Waren diese doch im Umschaltspiel brandgefährlich und der FCR musste immer auf der Hut vor solchen Gegenstössen sein. In der ersten Halbzeit waren die Mannen vom Hegau die tonangebende Mannschaft und hatten durch Beni Huber die zweite gute Möglichkeit, sein abgefälschter Schuss landete jedoch am Pfosten. Somit blieb es bei 0 zu 0 bis zum Tee.

Nach dem Seitenwechsel glichen sich die Spielanteile etwas mehr aus. Der FCR war immer noch die spielbestimmende Mannschaft, aber die Gastgeber hatte jetzt doch mehr Möglichkeiten als vor der Pause. Einmal brauchte es eine Flugeinlage von Sascha Schneider um das Führungstor der Einheimischen zu unterbinden. Der FCR versuchte viel und hatte Pech, als ein Flankenball von Philipp Hug die Latte touchierte. Das war somit der dritte Alutreffer an diesem Abend, fehlendes Wettkampfglück sozusagen. Man fand in den letzten Minuten noch ein paar Räume, diese sich bietenden Chancen blieben aber ungenutzt. Auch ein Weitschuss von Marcel Gnädinger fand im Haaresbreite das Tor nicht. Somit blieb es am Ende beim 0 zu 0.

Ein gutes und animiertes 4 Liga Spiel endete mit einem, aus der Sicht des FCR, etwas enttäuschenden 0 zu 0. Enttäuschend, weil die Chancen dazu vorhanden gewesen wären einen Auswärtssieg zu landen. Leider war auch das Wettkampfglück an diesem Abend dem FCR nicht hold. Das Unentschieden geht aber soweit in Ordnung, dass auch die Gastgeber ihre Chancen hatten und sie defensiv einen guten Match ablieferten. Für die Mannen aus dem Hegau gilt nun, weiterhin hart zu arbeiten um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu gestalten. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, den 4. April 2018 statt. SH-Cup Halbfinale gegen den VFC Neuhausen 90.

FC Thayngen 2   -   FC Ramsen 1    0:0

Bericht: Marcel Gnädinger