FCR1 verspielt erneut 2:0 Führung

Der FCR kam im Auswärtsspiel gegen den VFC Neuhausen nur zu einem 2 zu 2 Unentschieden.

Nur, weil es der FC Ramsen im ersten Durchgang verpasst hat, für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Zum Teil wurden die Grosschancen kläglich vergeben. Bezeichnenderweise fiel das erste Tor des FCR nach einer Standartsituation. Nach einem Eckball von Christian Hug verwertete Sebi Lettner per Kopfball zur Gästeführung. Und nur gerade 10 Minuten später war Lars Wasem nach einem Abpraller beim Torhüter zur Stelle und markierte die zwei Tore Gästeführung. In der Folge verpasste es der FCR mehrfach, die Führung klarer auszubauen. Und wenn man die Tore nicht macht...genau, dan klingelt es hinten. Nach einem weiten Ball verwertete der Heimstürmer diesen Ball sehenswert zum 1 zu 2. Kurz vor dem Tee hatte dann Sebi Lettner die grosse Möglichkeit den alten Vorsprung wieder herzustellen. Sein Ball streifte aber knapp am Tor vorbei.

Nach dem Tee gab es unverständlicherweise einen Bruch im Spiel des FCR. Meistens wurde per weitem Schlag versuchte, die Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang überhaupt nicht nach Wunsch. Nach einem Stellungsfehler in der FCR Defensive konnten die Gastgeber das Score schliesslich ausgleichen. Erst ab diesem Zeitpunkt nahm der FCR wieder vermehrt am Spiel teil. Grosse Chancen, ausser einem Kopfball von Lars Wasem, konnten jedoch nicht mehr herausgespielt werden. Am Schluss musste man froh sein, dass der Heimstürmer alleine vor Sven Gnädinger den Ball am Tor vorbeisetzte.

Der Gegner hatte drei Chancen, machte zwei Tore. Der FCR hatte gefühlte 6-8 Grosschancen und macht eben auch nur zwei Tore. Die Gegentreffer wären mit besserem Stellungsspiel sicher vermeidbar gewesen und so musste man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Das Positive ist, dass man zu Chancen kommt, diese müssten jetzt nur noch konsequenter und effizienter genutzt werden. Es gilt nun, weiter hart und intensiv in den Trainings zu arbeiten, um auch das nötige Wettkampfglück wieder auf seine Seiten zu ziehen.

VFC Neuhausen 90 - FC Ramsen 1  2:2 (1:2)
10.min 0:1 Sebastian Michael Lettner
21.min 0:2 Lars Wasem