FC Wiesendangen 2 - FC Ramsen 1

Auswärtssiege sind schön! Der FCR bleibt in der Meisterschaft in der Erfolgsspur. Der Auswärtssieg gegen den FC Wiesendangen 2 war aber ein ganz hartes Stück arbeit. Infolge starkem Wind auf dem Sportplatz Rietsamen entwickelte sich ein typisches Kampfspiel mit vielen harten und nickligen Zweikämpfen. Da das Fanionteam im ersten Durchgang gegen den Wind spielte musste, hatten Sie Mühe in das Spiel zu finden. Die ersten 20  Minuten gehörten klar der Heimmannschaft, jedoch kam dann Mitte der ersten Hälfte der FCR besser auf. Der Gegner wurde früher attackiert und somit konnten sich ein paar wenige Torchancen herausgespielt werden. Einmal wurde Lars Wasem im Elfmeterraum gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus. Ein anderes Mal scheiterte Robin Dreyer mit einem Kopfball am Gästetorhüter. Die Gastgeber verzeichneten bis zum Halbzeitpfiff ein paar, infolge dem Rückenwind, gute Weitschüsse, Sascha Schneider hatte aber trotzdem nicht allzuviel zu tun. Nach dem Tee war die Devise klar, mit dem Rückenwind mehr Tempo und entschlossener in den Abschluss zu gehen. Bevor der FCR dann klar spielbestimmend wurde, verzeichneten die Gastgeber noch einen guten Angriff, welcher aber eine sichere Beute von Sascha Schneider wurde. In der Folge spielte aber dann hauptsächlich der FCR. Nach einem Fehlpass in der Defensive des FC Wiesendangen stand Lars Wasem wieder einmal goldrichtig und schob zur Gästeführung ein. Man merke wie dieser Treffer dem FCR gut tat, denn jetzt war man voll im Spiel. Nach einem guten Freistoss, von an diesem Sonntag starken Sven Lötscher, prallte der Ball gegen die Torumrandung und zurück ins Feld. Defensiv stand man weiterhin solid und in der Offensive konnte man den eint oder anderen Nagelstich setzen. Es war dann Marcel Gnädinger vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. In der 78. Spielminute fasste er sich ein Herz und schoss seine Farben mit einem schönen Weitschusstreffer mit 2 zu 0 in Führung. In der Folge verwaltete der FCR das Resultat geschickt, die eint oder andere Tormöglichkeit wurde jedoch noch ausgelassen.

Ein Kampfsieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der FCR gewinnt verdient auswärts mit 2 zu 0 und bleibt somit am Spitzenreiter FC Winterthur 2 dran. Es war nicht alles Gold was glänzte, aber trotzdem ein kompliment an den FCR für seine den Verhältnissen angepasse Leistung. Es gilt in der kommenden Trainingswoche die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel. Gegener am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr ist der FC Winterthur 2. Spitzenkampf in der 4. Liga Gruppe 9.

Text : Marcel Gnädinger

FC Wiesendangen 2 – FC Ramsen 1  0:2 (0:0)

55.min 0:1 Lars Wasem
78.min 0:2 Marcel Gnädinger