FC Ramsen 1 - SV Schaffhausen 3

Der FCR gewinnt auch das 3 Heimspiel der Saison 2015/2016 mit 3 zu 0 gegen die Spielvereinigung Schaffhausen 3. Bei optimalem Fussballwetter und einer, infolge diversen Absenzen, etwas anderer Grundausrichtung versuchte der FCR schon früh, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dies gelang in den ersten Minuten nicht wunschgemäss, der Gast war zu diesem Zeitpunkt einen Tick besser. In der Folge bekam der Heimteam aber Oberhand über die Partie und nach gut 20 Spielminuten hämmerte Lars Wasem dem Ball von der Strafraumgrenzen in den Kasten der Spielvi. Die wichtige Führung für das Fanionteam, welches nur klar spielbestimmend war. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit waren dann geprägt von auslassen grösster Tormöglichkeiten. Marcel Gnädinger brachte es wiederum fertig, einen Hands Penalty zu verschiessen und auch der Nachschuss von Lars Wasem konnte vom Gästetorhüter behändigt werden. Nach einem Steilpass in die Schnittstelle der Gästeabwehr um kurvte Marco Zwingenberger den Torhüter und scheiterte am Innenpfosten, der Ball sprang jedoch zu ihm zurück, doch der Rückpass auf die in Position geloffenen Lars Wasem und Robin Dreyer verfehlte diese beiden. Wiederum wurden Topchancen auf Tore vergeben. Nach dem Tee änderte sich das Bild nicht gross, der FCR war weiterhin die bestimmende Mannschaft. Nicht wie in den letzten Partien war der Defensivverbund diesmal aber 90 Minuten auf der Höhe ihrer Aufgaben und liess die Gäste zu fast keiner nennenswerten Torchance kommen. Aber wie schon die gesamte Hinrunde ist der FCR momentan Meister im Auslassen von Grosschancen. Möglichkeiten gab es zu Hauf um das Score zu erhöhen, die grösste vergab sicher Nicolas Dickenmann als er alleine von der Mittellinie auf den Torwart losziehen konnte und verzog. Doch dann kam der grosse Auftritt von Robin Dreyer. Aus gefühlten 25 bis 30 Metern flog sein ausgezeichneter Weitschuss in den Winkel, Traumtor und 2 zu 0 Führung für das Heimteam. In der Folge verwaltete der FCR den Vorsprung geschickt und Nicolas Dickenmann konnte in der 83. Minute das Score sogar auf 3 zu 0 ausbauen. In der Schlussminute vergab noch der eingewechselte Alex Bader sein erstes Tor für den FCR. Er wie auch die anderen beiden Jungen (Joel Bohle und Marco Zwingenberger) sind immer wieder ein belebendes Element im Spiel vom FC Ramsen. Weiter so Jungs.

Der FCR feierte einen hochverdienten Heimsieg, weil er in diesem Spiel 90 Minuten eine konzentrierte Leistung ablieferte. Das Spiel war geprägt durch diverse Unterbrüche, ein Spielfluss kam somit nicht immer zustande. Der FCR verstand es auch in diesem Spiel nicht, seine ausgezeichneten Abschlussmöglichkeiten konsequent zu verwerten. Man darf aber nach 5 gespielten Runden ein positives Fazit ziehen; 13 Punkte und Rang 2 in der Tabelle. Es gilt nun in den kommenden zwei Trainingswochen sich auf das schwere Auswärtsspiel in Wiesendangen vorzubereiten. Bevor aber am 27. September 2015 dieses Spiel angepfiffen wird, steht dem FCR noch ein Schmankerl bevor. Am kommenden Donnerstag um 20.00 Uhr empfängt der FCR den FC Weisslingen (3 Liga) zur zweiten Cup Runde im René Faigle Cup.

Text : Marcel Gnädinger

4.Liga FC Ramsen 1 -  SV Schaffhausen 3  3:0 (1:0)

Tore :
22.min  1:0 Lars Wasem
61.min 2:0 Robin Dreyer
83.min 3:0 Nicolas Diggelmann

Start : Aufstellung FC Ramsen

Sascha  Schneider - Patrick Spaar , Marcel Gnädinger , Michel Neidhart , Alexander Leu -
Sven Lötscher  ,Jonas Küng , Robin Dreyer , Benjamin Huber -  Marco Zwingenberger ,

Lars Wasem
Eingewechselt :