Die Hoffnung stirbt zuletzt

Werte Vereinsmitglieder,

das abgelaufene Jahr brachte auch für unseren Verein eine unglaubliche, nicht für möglich gehaltene Herausforderung.

Fast kein Fussball mehr auf dem Härdli und wenn, dann unter Bedingungen, die vielen die Freude an der schönsten Nebensache der Welt nahm.

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, welche auch in dieser schweren Zeit unseren Verein unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden. Dies gilt in erster Linie auch meinen Vorstandskollegen, die sich in dieser Sache voll eingesetzt haben. Ich danke auch allen Trainern, die mit den neuen Bestimmungen konfrontiert wurden und ebenfalls das beste daraus gemacht haben. Finanziell wird unser Verein diese Krise überleben, weil schon unsere Vorgänger gut zu unseren Vereinsfinanzen geschaut haben.

Was ich mit obigem Titel sagen möchte, ist natürlich, dass wir den Fussball, der uns nicht nur Sport, sondern auch Geselligkeit, Kameradschaft und Zusammengehörigkeit bedeutet, möglichst bald wieder zurückhaben wollen. Ich hoffe auch, dass sich alle besinnen, dass uns gerade diese Coronakrise zeigt, wie wertvoll ein Verein und eben diese oben beschriebenen Werte für uns als Gesellschaft aber auch für jeden einzelnen sein kann. Denn seien wir ehrlich: uns allen fehlt etwas!

In diesem Sinne danke ich nochmals allen und wünsche gute Gesundheit und ein gutes 2021!

Euer Präsident, Ernst Gnädinger